Forum

Logo

Menschen sammeln sich dort, wo andere Menschen sind. Dieser Grundsatz ist nicht neu, gilt aber auch und ganz besonders für Foren. Natürlich kann man auch das 200te leere "Hilfe für Webmaster" Forum einbauen um bestimmte Fragen zu diskutieren. Meist mangelt es dennoch am Traffic.

Ist es überhaupt sinnvoll, sich gegenseitig Konkurrenz machen zu wollen - genauso gut kann man sich auf 1 Thema spezialisieren, dass es noch nicht gibt und seinen Gästen gleichzeitig Foren zu weiteren Themen anbieten, die von anderen Moderatoren betreut werden. Wodurch sie ihren Gästen mehr bieten können und alle Foren zusätzliche Besucher und Einträge bekommen.

Und so wird's gemacht: Eine stets aktuelle Liste mit Links zu den Foren können sie auf ihrer Homepage einblenden, indem sie (im Body der Seite) folgenden Code einbauen:

<script src="http://www.all-community.de/forum.js" type="text/javascript"></script>

die Seite selbst können sie ihren Wünschen entsprechend gestalten, das Skript fügt die Übersicht so in ihre Homepage ein, als wäre sie ein Teil ihrer Seite.

Wenn sie selbst ein Forum eintragen wollen (am besten zu einem neuen Thema) senden sie uns eine Mail an .
Nennen sie uns den Namen ihres Forums, das Thema und die URL der Seite, auf der sie die Forenübersicht eingebaut haben. Wir informieren sie, sobald der Link zu ihrem Forum online ist.