Creative Commons License Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Der Barbier von Barcelona

Es war einmal in einem kleinen spanischen Städtchen namens Barcelona lebte einst ein jungesselliger Barbier, der all jene Männer der Stadt rasierte, die sich nicht selbst rasierten oder von ihrer Frau rasiert wurden. Und natürlich rasierte er auch nicht die Frauen, denn die hatten keine Bärte. Die Frauen aber rasierten dann ihre Männer, wenn diese nicht vom Barbier rasiert wurden und sich auch nicht selbst rasierten. Aber niemals rasierte eine Frau einen anderen als ihren eigenen Mann. Und kein Mann außer dem Barbier von Barcelona durfte in dieser Stadt einen anderen Mann rasieren außer sich selbst. Das war ein ungeschriebenes Gesetz. So waren alle Bärte der Stadt stets kurz geschnitten, sauber und gepflegt. So lebten sie glücklich und zufrieden und wenn sie nicht gestorben sind…

Halt, hier stimmt etwas nicht. Wo ist der Fehler?

(ac/tom) Diskussion