Creative Commons License Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Für den Aushang

Betr.: Gleitende Schulzeit

Schulangehörige, die morgens etwas später kommen, werden höflichst gebeten, äußerst rechts zu gehen, damit sie mit denjenigen, die nachmittags etwas früher gehen nicht zusammenstoßen.
Vielen Dank für ihr Verständnis

Sportlehrer:

"Schön - wir sind 18. Also 8 auf die Seite und 8 auf die andere."


Mathe:

Schüler: "F''(3)=6, weil 6 ist positiv."
Lehrer: "Denn Sex ist immer positiv!"


Physiklehrer:

"Technisch gesprochen: richtig!"


Biolehrer:

"Das ist nun mal der Lauf der Dinge.
Das eine endet, das andere hört auf."


Geschichtslehrer:

"Sie sind eigentlich alt genug, um ihre Stirn nicht mehr mit der Schere bearbeiten zu müssen. Oder wollen sie sich ein klassischen Schmiss verpassen? Sie wissen, das ist schon für andere nicht gut ausgegangen."


Mathe:

Möglichkeiten sich um eine fachlich korrekte Antwort zu drücken:
1. Schaut mal! Da hinten ist ein Aushang.
2. Ich weiß es wirklich nicht.
3. Fr. *** weiß es vielleicht - glaube ich.


Chemielehrer:

"Blausäure schmeckt so ein bisschen nach Mandeln. Aber nicht lange ..."


Infolehrer:

"Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel - aber die Grafik ist verdammt gut!!"


Physiklehrer:

"Die Elektrizitätslehre wird einem schlagartig klar."


Sportlehrer:

"Flirtende Lehrer am Badestrand sind kaum eine Gefahr.
Sie schaffen es nicht lange den Bauch einzuziehen."


Geolehrer:

"Geht die Sonne auf im Westen, lass mal deinen Kompass testen."


Deutschlehrer:

"Nicht alle, die die Augen offen haben, sind auch wach."


Mathelehrer:

"Wenn die Funktion an der Stelle nicht definiert ist, schaut das y saudumm in die Röhre!"


Biolehrer:

"Wenn das Grün wächst und keiner hört es - können wir dann sicher sein, dass es grün ist?"


Physiklehrer:

"Definition klingt mystisch auch wenn es sehr technisch ist."


Musiklehrer:

"Ich habe eine Menge lustige Zitate gefunden, die ich euch gleich einmal anspielen werde!"


Musiklehrer:

"Und für die unter Ihnen, welche geistig nicht anwesend waren habe ich die Unterrichtsmaterialien der letzten Stunde kopiert!"


Geo:

Lehrer: "Was erkennst du auf diesem Bild?"
Schüler: "Viele Menschen, viele Bäume - das ist China!"


Logikprofessor:

"Aussage: Laut Definition ist jeder Baum ein Wald.
Frage: Was ist also der kleinste Wald in Deutschland?
Vermutung: Der Odenwald.
Beweis: Es existiert ein Lied: 'Es steht ein Baum im Odenwald'"


Logikprofessor:

"Die Klausur findet am 18. statt. Das ist Aussage 1."
Alles lacht und der Professor verdreht die Augen.
"Diese Aussage ist trivialerweise wahr!"


Wirtschaftslehrer:

"Ein Einzelhändler kauft Bonbons für 2 Cent ein und verkauft sie für 5 Cent - und von diesen 3% muss er dann leben!"


We build software like cathedrals! First we build them; then we pray!


Alte Lehrerweisheit

Hoffentlich werde ich jemals so alt, wie ich mich manchmal fühle ...


Ernest Hemingway

Glück: das ist gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis.


Benutzerfreundlichkeit, einfache Installation und lesbare Fehlermeldungen mit Erklärungen und Vorgehensvorschlägen sind in der Informatik immer noch wie der Yeti im Himalaja:
Gerüchten zufolge soll es sie geben....


The human mind ordinarily operates at only ten percent of its capacity;
the rest is overhead for the operating system.


70 Prozent der Computerprobleme lassen sich nach der AEG-Methode wieder beheben.
(AEG = Ausschalten, Einschalten, Geht wieder).


Computers are like air conditioners, they stop working properly when you open Windows

(ac/tom) Diskussion