Creative Commons License Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Liebe ist der Entschluss, das Ganz eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein wie sie wollen. Otto Flake
Ich habe da, wo mein Herz spricht, nicht das Bedürfnis zu einem Engel zu sprechen. Mich bedrücken Vollkommenheiten. Mängel, die ich menschlich begreife sind mir sympathisch, selbst dann, wenn ich unter ihnen leide. Theodor Fontane
Life is what happens to us, while we have other plans. Henry Miller
Es gibt Millionen von Menschen die sich nach der Unsterblichkeit sehnen, aber nicht wissen, was sie an einem verregneten Sonntag machen sollen. Maurice Chevalier
Das Leben ist ein Hospital in dem jeder sein Bett wechseln möchte. Charles Baudelaire
Ich habe ein einfaches Rezept um fit zu bleiben: ich laufe jeden Tag Amok Hildegard Knef
Nur das Genie beherrscht das Chaos unbekannt
Wissen ist Wissen, Nichtwissen ist Nichtwissen. Das ist Wissen. Konfuzius
Gewalt ist die letzte Zuflucht der Inkompetenten. Isaak Asimov
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht. Theodor Fontane
Niemand kann allein von Träumen leben - aber wer nicht träumt, lebt überhaupt nicht. unbekannt
Wenn jemand tot ist, ist das kein Beweis, dafür, dass er auch gelebt hat. unbekannt
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. Marc Aurel
Kein Mensch taugt ohne Freude! Friedrich der Große
Das kleinste Kapitel eigener Erfahrung ist mehr wert als ein Buch fremder Weisheit. Gotthold Ephraim Lessing
Mit einem Vegetarier sollte man anfangen zu diskutieren, wenn er eine Wurstfabrik geerbt hat. Danny Kaye
Wer gar zu viel bedenkt, wird wenig leisten. Schiller, Wilhelm Tell
Man muss jung sein, um große Dinge zu tun. (Mit dem Alter siegt die Vernunft) Goethe
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. Friedrich Hebbel
Auch was Geschriebnes forderst du Pedant? Goethe
Mit 20 hat jeder das Gesicht, das ihm Gott gegeben hat, mit 40 das Gesicht, das ihm das Leben gab - und mit 60 das Gesicht, dass er verdient. Albert Schweizer
Tages Arbeit, abends Gäste! Saure Wochen, frohe Feste! Goethe
Das Schöpferische wirkt erhabenes Gelingen, fördernd durch Beharrlichkeit. I Ging
Ich liebe dich, mich reizt deine schöne Gestalt! Goethe, Erlkönig
Geld ist besser als Armut , wenn auch nur aus finanziellen Gründen. Woody Allen
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: der Weltraum und die menschliche Dummheit. Beim Weltraum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher Albert Einstein
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. Goethe, Faust
Das sind die wahren Wunder der Technik, daß sie das, wofür sie entschädigt auch wirklich kaputt macht. Karl Kraus
Public opinion exists only where there are no ideas. Oscar Wilde
Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen, liegt es nicht immer am Buch, dass es hohl klingt. unbekannt
Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will. John Steinbeck
Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen. Laotse
Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme. Krailsheimer
Arbeit schadet nicht - noch lange kein Grund, nach ihr zu suchen! Helmut Mohns
(ac/tom) Diskussion